Grundschule Denkte
  
Abschied: Schuljahresende 2015/16

Das Schuljahresende 2015/16 war geprägt vom "großen Abschied": Unsere Schulleiterin Frau Kremp verlässt nach fünfeinhalb Jahren die GS Denkte und wird die Leitung einer Braunschweiger Grundschule übernehmen. Als Dank und Abschiedsgeschenk an alle Schülerinnen und Schüler bestellte sie am 16. Juni einen Eiswagen auf den Schulhof. Statt Unterricht war im Anschluss an die erste große Pause somit Eisessen für alle angesagt. Die "offizielle" Verabschiedungsfeier mit dem Denkter Kollegium, Kollegen von Nachbarschulen, Vertretern der Gemeinde und des Elternrates fand ebenfalls am 16. Juni nachmittags im Musikraum statt.
Am letzten Schultag, dem 22. Juni, gab es vormittags im Rahmen einer gemeinsamen Feierstunde auf dem Schulhof weiteren Anlass, um "Auf Wiedersehen" zu sagen: Unsere Viertklässler verlassen die Schule und wechseln im August auf die weiterführenden Schulen über. Desweiteren beendet Herr Mund sein "FSJ" an der GS Denkte und wird seine Berufsausbildung fortsetzen. Außerdem endet für Frau Karsten ihre Tätigkeit als Vertretungslehrkraft an unserer Schule. Der Abschied fiel uns allen sichtlich schwer. Wir wünschen allen, die unsere Schule verlassen, alles denkbar Gute für ihren weiteren Schul-/ Berufs-/ und Lebensweg. Unser besonderer Dank gilt Frau Kremp, die im Lauf der letzten fünfeinhalb Jahre die Schule maßgeblich geprägt, durch und mit MUSIK vorangebracht und ein Arbeitsklima geschaffen hat, welches insbesondere von Dialog, Mitbestimmung und Wertschätzung aller an Schule Beteiligten gekennzeichnet war.
Mit Beginn des Schuljahres 2016/17 im August wird Herr Polten (kommissarisch) die Leitung der GS Denkte übernehmen.
<<< zurück


Eiswagen auf dem Schulhof:


Abschiedsfeier im Musikraum:


Abschiedsfeier am letzten Schultag auf dem Hof:


<<< zurück

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH