Grundschule Denkte
  
60 Jahre Schulverein: Projekttag

Am Freitag, dem 09.09.22, gab es wieder etwas zu Feiern: Der Schulförderverein der GS Denkte besteht 60 Jahre! Ein solches Jubliäum kommt (zumindest bei uns in Niedersachsen) nur sehr selten vor. Diesmal sollte das Jubiläum vor allem ein fröhliches Ereignis für alle unsere Schülerinnen und Schüler sein. Aus diesem Grund hatten die Mitglieder des Fördervereins einen Projekttag für alle Kinder (und Lehrkräfte) auf dem Bauernhof der Familie Bues bei uns im Dorf organisiert. Über die Hofanlage führte ein "Bauernhofquiz". Es gab sehr viel zu Lernen und zu Erleben. Der Rundkurs führte zunächst über die Zucker- zur Hühnerstation und zu Fühlsäckchen. Weiter ging es zu Stationen, wo man etwas über Getreide und Kühe erfahren konnte. Viele Tiere auf dem Hof, z.B. Ponys, Esel, Hängebauchschweine, Ziegen, Meerschweinchen sowie der Hofhund Rudi durften geherzt und gefüttert werden. Weitere Spielmöglichkeiten ließen die Zeit schnell vergehen. Einer der Höhepunkte war das Toben im Stroh oben auf dem großen Scheunenboden. Zum Abschluss wurde gemeinsam gesungen und es gab sogar Geschenke: Die Vorsitzenden des Fördervereins übergaben der Schule ein großes Schild mit dem neuen Schullogo. Alle Lehrkräfte und SchulmitarbeiterInnen bekamen die dazu passenden Pullover geschenkt, welche auch schon von vielen Kindern unserer Schule getragen werden. Alles in allem war das ein sehr fröhlicher, lehrreicher und gelungener Vormittag. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Organisationsteam des Fördervereins und insbesondere bei Familie Bues!


Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH