Grundschule Denkte
  
Besuch im Kunstmuseum WOB

Am 22. Januar 2014 gab es wieder für die Grundschüler aus Denkte die Gelegenheit ins Kunstmuseum Wolfsburg zu fahren. Die aktuelle Ausstellung beschäftigte sich mit "Stoff als Material und Idee in der Moderne von Klimt bis heute". Die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen wurden von fachkundigem Personal in Gruppen durch die Ausstellung geleitet, bekamen Fragen beantwortet und Ausstellungsstücke erklärt. Zum Abschluss konnten sie sich selbst in einem praktischen Teil dem Ausstellungsthema künstlerisch nähern.

<<< zurück


Vor dem Museum ... gleich geht's los!

Erst mal eine Einweisung ...

... gut aufgepasst!

Klasse 3b geht gleich in die Ausstellung.


Leider durften bei diesem Besuch keine Bilder während der Ausstellung gemacht werden. Aber im Anschluss an den Besuch wurden die Kinder selbst künstlerisch tätig. Mit Ölkreiden malten sie nach einer kurzen Einweisung auf vorgeschnittenen Stoffen. Es entstanden viele interessante Ergebnisse.
Hier nun ein paar Bilder von den hochkonzentrierten und motivierten "kleinen" Künstlern bei der Arbeit!


So wird's gemacht!

Und jetzt alle an die Arbeit!

Zum Abschluss alle Ergebnisse auf einen Blick!


<<< zurück

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH