Grundschule Denkte
  
Wandertag in der Asse

Wandertag die Zweite!
Am 11.11.2014 ging es wieder mit der ganzen Schule hinaus in die Natur. Bei schönstem Sonnenschein präsentierten sich die Asse und die umliegende Landschaft von ihrer besten Seite. Vom Bismarckturm aus, der eigens für diese Aktion wieder geöffnet wurde, hatte man einen grandiosen Blick bis hin zum Harz. Der Brocken schälte sich durch Nebelschwaden an die Oberfläche und überall leuchtete das Herbstlaub in goldgelber Farbenpracht. Unterwegs erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über diese Landschaft und ihre Tier- und Pflanzenwelt. Leider gab es auch Umweltsünden zu entdecken. Alle waren sich einig: So etwas geht gar nicht! Die Klassen 1 bis 4 hatten sich auf verschiedenen Wegen in die Asse aufgemacht und trafen sich zur abschließenden Stärkung beim Bildungszentrum Freundschaft, Falkenheim, in Groß Denkte, bevor alle wieder gemeinsam zur Schule zurück wanderten. An diesem Tag mussten die Kinderbeine einiges leisten. Ein großes Lob an alle tapferen Wanderer, es hat großen Spaß gemacht und alle hatten viel Freude an diesem tollen Naturerlebnis!

<<< zurück



<<< zurück

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH