Grundschule Denkte
  
WOB - Kunstmuseum 2012

Das Kunstmuseum Wolfsburg öffnete wieder einmal seine Pforten für die Grundschüler aus Denkte. Am 13. September 2012 besuchten die 3. und 4. Klasse die aktuelle Frank Stella Retrospektive. Frank Stella ist einer der letzten lebenden Helden der amerikanischen Malerei der 1950er- und 1960er-Jahre. Von fachkundigen Museumsführerinnen geleitet gewannen die Schülergruppen Einblicke in das Schaffen und die raumgreifenden Bildwelten Stellas. In einem praktischen Teil konnten sich die Schüler Stellas Bildkompositionen und visuellen Techniken annähern. Die Reise in die Welt der Kunst war wieder einmal ein tolles Erlebnis und hat allen viel Spaß gemacht.

<<< zurück



<<< zurück

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH