Grundschule Denkte
  
THG Bläserklasse zu Besuch

Es ist schon erstaunlich, welche tollen Ergebnisse die Mädchen und Jungen der Bläserklasse vom Theodor-Heuss-Gymnasium Wolfenbüttel am 05.04.2016 den Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs der GS Denkte präsentieren konnten. Die Musikerinnen und Musiker spielen noch nicht lange ihre Instrumente, wissen sie aber schon sehr beeindruckend einzusetzen. Neben flotten Rhythmen und bluesig-, jazzigen Ensemblestücken, stellten die Kinder ihre Instrumentengruppen fachkundig vor. Geschickt moderierten sie ihre Präsentationen und gaben gekonnt Hörbeispiele. Nun wissen die Kinder der GS Denkte genau Blech- von Holzblasinstrumenten zu unterscheiden, erfuhren wie schwierig es zu Anfang ist, eine Querflöte zu spielen und staunten über die große Anzahl von Ventilen einiger Instrumente. Natürlich durften sie sich auch einmal selbst an den Instrumenten ausprobieren. Es war gar nicht so einfach, einen kraftvollen Ton heraus zu bekommen. Umso größer war der Respekt vor der Leistung der Musikerinnen und Musiker. Vielen Dank dafür! Ihr habt eindrucksvoll gezeigt, wie nachhaltig und erfolgreich die musikalische Arbeit nach der Grundschule weitergehen kann.
<<< zurück



<<< zurück

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH