Zwei Gründe zum Feiern: 130 + 50

Ein großes Schulfest fand am Sonnabend, dem 21.04.12, auf unserem Schulhof und im Gebäude unserer Schule statt. Gefeiert wurden sowohl das 130jährige Jubiläum der GS Denkte als auch das 50jährige Bestehen des Schulvereins. Unter den Gästen waren insbesondere viele ehemalige Schüler und Kollegen aus den letzten Jahrzehnten. Frau Kremp begrüßte zunächst alle versammelten Gäste auf dem Schulhof und hob in ihrer Rede hervor, wie sich die Schule Denkte in ihrer langen Geschichte immer wieder durch Beständigkeit, Beharrlichkeit und Engagement ausgezeichnet hat.
Grußworte sprachen auch der ehemalige Schulleiter und Mitbegründer des Fördervereins Herr Queck, der Landrat Herr Röhmann sowie Vertreter der Samtgemeinde und Gemeinde und des Fördervereins. Im Schulgebäude konnten anschließend die Ergebnisse der Projektwoche sowie eine historische Foto- und Dokumentengalerie besichtigt werden. Auch ein Besuch des Denkter „Heimatmuseums“ unter Führung von Herrn Schrader war möglich. Abgerundet wurde das Fest von vielen musikalischen Darbietungen und Präsentationen der Schüler, Imbissmöglichkeiten und Spielaktionen für Kinder.

Glückwünsche an den Schulverein