Grundschule Denkte
  
Musiziertag 2018

Der „Musiziertag“ gilt als einer der Höhepunkte im Schuljahr der Musikalischen Grundschule Denkte. Am Dienstag, dem 23.10.2018, konnten alle unsere Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Workshops zum Thema Musik teilnehmen. Angeboten wurden diese von allen Lehrkräften und von weiteren Musikern bzw. „Instrumenten-Spezialisten“ aus unserer Region.
Im besonderen ist dabei natürlich Paul O´Brien zu nennen, ein befreundeter irisch-kanadischer Liedermacher und Musik-Pädagoge, der schon seit einigen Jahren sehr engagiert zum Gelingen dieses Tages beiträgt.
Angeboten wurden Workshops zu den Themen „Malen nach Musik“, „Geige“, „Gitarre“, „Keyboard“, „Englische Lieder“, Instrumente bauen“ und „Rhythmus“.
Der Workshop von und mit Paul O`Brien war in diesem Jahr schwerpunktmäßig für die Kinder aus den Klassen 3 und 4 konzipiert, mit denen er zusammen musizierte und verschiedene Songs einübte.
Ein besonderes "Highlight" des Tages war natürlich das stimmungsvolle abendliche Konzert mit Paul O`Brien in der Denkter Kirche, an dem auch viele unserer Schülerinnen und Schüler aktiv mitwirkten.
Unserer besonderer Dank gilt vor allem Herrn Böckmann, der diesen Tag sowohl als Musiker aktiv mit ausgestaltete als auch die umfangreiche Vorplanung und Organisation übernommen hatte.



Gemeinsamer Start auf dem Schulhof


Workshop "Malen nach Musik"


Workshop "Gitarre"


Workshop "Rhythmus"


Workshop "Geige"


Workshop "Instrumente bauen"


Workshop "Keyboard"


Workshop "Englische Lieder"


Workshop mit Paul O`Brien


Gemeinsamer Abschluss auf dem Schulhof



Abendliches Konzert in der Denkter Kirche

Veranstaltungen
15.11.2018
Elternsprechtag
 

16.11.2018
Elternsprechtag
 

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@grundschule-denkte.de
Komm. Schulleiter: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 13:00)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH