Grundschule Denkte
  
Abschiede im Sommer 2017

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge trafen sich die Kinder, Lehrer und Pädagoischen Mitarbeiterinnen bei sonnigem Wetter am letzten Schultag vor den Sommerferien auf dem Schulhof, um die Viertklässler zu verabschieden. Viele Eltern und Verwandte waren gekommen, schauten zu und „schossen“ Erinnerungsfotos. Alle Kinder hatten etwas vorbereitet. Die Theater-AG der Klasse 4 zeigte das Stück von der Schildkröte, die Geburtstag feiert, doch keiner bringt ihr ein passendes Geschenk mit. Eine Geschichte über Freundschaft und sich Gedanken über den Anderen machen. Mit einem fetzigen Rap verabschiedeten sich die Viertklässler dann und rappten sich „aus der Schule“. Alle Kinder von Klasse 1 bis 3 sagten „Tschüss“ mit einem Abschiedslied, bevor jeder Viertklässler einzeln aufgerufen wurde und ein kleines Erinnerungsgeschenk erhielt.
Aber nicht nur die Viertklässler verließen an diesem Tag die Grundschule Denkte. Auch Herr Kinne, der für Frau Bergmann eingesprungen war, hatte seinen letzten Tag. Die Erstklässler hatten ihn sehr ins Herz geschlossen und der Abschied viel schwer. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine weiteren Pläne und Aufgaben.
Mit dem Mottosong der Musikalischen Grundschule „Musik den ganzen Tag“ wurden alle wieder in ihre Klassen entlassen, um nun ihre Zeugnisse in Empfang zu nehmen.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine schöne, erholsame Ferienzeit und den Vierten einen tollen Start an ihrer neuen Schule!

Veranstaltungen
15.11.2018
Elternsprechtag
 

16.11.2018
Elternsprechtag
 

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@grundschule-denkte.de
Komm. Schulleiter: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 13:00)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH