Grundschule Denkte
  
Klasse 3 besucht Kläranlage WF

Wie wird aus Schmutzwasser wieder sauberes Wasser? Diese Frage beschäftigte die Kinder der Klasse 3 im Sachkundeunterricht. Und wo kann man bessere Informationen hierzu finden als im Klärwerk. Am 26.04.2016 hatten die Kinder die Gelegenheit, alle Reinigungsschritte, die das Abwasser für die Reinigung durchlaufen muss, vor Ort bei den Fachleuten vom Klärwerk Wolfenbüttel zu besichtigen. Da musste manche Nase mal zugehalten werden. Aber am Ende war das Wasser doch wieder sauber.
<<< zurück



<<< zurück

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH