Grundschule Denkte
  
Einschulung 2016

Noch einmal Glück gehabt, konnte die Musikalische Grundschule am Samstag, 6.8.2016, sagen, als sich das zunächst bescheidene Wetter, nach einem ordentlichen Regenguss doch noch rechtzeitig zur Einschulungsfeier wieder von seiner besseren Seite zeigte. Schnell wurde von Plan B wieder auf Plan A umgeschaltet und die Feierlichkeiten konnten in gewohnter Weise draußen stattfinden. Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Denkter Kirche begrüßte der neue kommissarische Schulleiter, Herr Lars Polten, die Kinder und alle Gäste auf dem Schulhof. Nun beginnt für die Erstklässler das „Abenteuer Schule“, stellte er in seiner Rede fest und versprach, dass alle Lehrerinnen und Lehrer ihnen auf diesem Weg hilfreich und unterstützend zur Seite stehen werden. Dabei legte er auch großen Wert auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern, denn nur so kann eine gute Schule funktionieren. Die Klasse 4 hatte mit ihrem Lehrer Bernd Böckmann ein musikalisches Programm vorbereitet und empfing die neuen Schülerinnen und Schüler mit dem Lied „Heute geht die Schule los“. Auch auf den Flöten stellten die Kinder ihr musikalisches Können unter Beweis und zeigten abschließend mit einem begeistert vorgetragenen „Musik den ganzen Tag“, welchen Stellenwert die Musik an einer Musikalischen Grundschule einnimmt und wie viel Freude und Spaß sie ihnen bringt. Dafür gab es großen Applaus aus dem Publikum. Nun war es Zeit für eine erste Unterrichtsstunde. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Laura Bergmann, zogen die Kinder durch ein Spalier aus Sonnenblumen in die Schule ein und konnten sich in ihrem Klassenraum näher kennenlernen. Wie auch in den Jahren zuvor organisierten die Eltern der (neuen) 2. Klassenstufe und Vertreter des Schulelternrates das Kuchen- und Getränkebuffet für die Einschulungsfeier. So war hervorragend für das leibliche Wohl während des Vormittages gesorgt.
Ein großes Dankeschön an alle helfenden Eltern für ihren tollen Einsatz.
<<< zurück



<<< zurück

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH