Grundschule Denkte
  
Klasse 4 bei der Feuerwehr

Action war großgeschrieben, als die Kinder der 4 Klasse im Anschluss an die perfekt durchgeführte Alarmübung die Denkter Feuerwehr besuchen konnten. Viele freiwillige Kameraden standen bereit, den Schülerinnen und Schülern die Aufgaben der Feuerwehr in Theorie und Praxis näher zu bringen. Am eigenen Leib konnten die Kinder erfahren, wie schwer so eine Sauerstoffflasche ist oder wie warm es unter der Atemschutzmaske wird. Das war alles sehr spannend und informativ. Beim Umgang mit den Löschschläuchen konnte es schon mal etwas feucht werden, aber alle Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. Vielleicht konnten ja sogar ein paar neue Kandidatinnen oder Kandidaten für die Jugendfeuerwehr gewonnen werden. Ab 9 Jahren kann man schnuppern und mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr eintreten. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Denkte, die diese tolle Aktion wieder einmal möglich gemacht haben.
<<< zurück



<<< zurück

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH