Grundschule Denkte
  
1,2,3 Piraten kommt herbei

Zehn ziemlich ungewöhnliche Piraten leben auf der FLOTTEN BERTA, einem richtigen Piratenschiff. Als Käpten Kabeljau morgens von einem Sonnenstrahl geweckt wird und seine Besatzung herbeiruft, sind nach mehreren Zählversuchen endlich alle zehn Piraten an Deck. Als dann jedoch Frühsport angesagt ist, verschwindet Schnarcher-Bill kurzerhand, um ein Schläfchen zu machen. Und schon sind es nur noch neun ... So geht es weiter in der Geschichte, immer mehr Piraten verschwinden: es wird klar Schiff gemacht, ein Sturm überstanden und es werden Seeungeheuer vertrieben, ... doch zum Schluss finden sich alle Piraten wieder ein, den es gibt: ESSEN!

Dieses Theaterstück mit musikalischen Einlagen entwickelten die Kinder in der Theater-AG der 4. Klassen nach einem Buch von Frauke Nahrgang mit Illustrationen von Marlies Rieper-Bastian. In zwei Vorstellungen präsentierten die Theaterkinder am Montag, 23.03.2015, vor den Osterferien das Stück allen Kindern der Grundschule. Sogar eine Zugabe mussten sie geben. Das habt ihr toll gemacht!
<<< zurück



<<< zurück

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH