Grundschule Denkte
  
Klassenfahrt 3 nach Oderbrück 2015

Vom 11.05. bis zum 13.05.2015 besuchte die 3. Klasse der GS Denkte zusammen mit Frau Grote und Herrn Pfitzner das Naturfreundehaus Oderbrück im Oberharz. In Zusammenarbeit mit TOKATO Erlebnisreisen hatten die Kinder an drei Tagen die Gelegenheit, sich in besonderen Aktionen auszuprobieren, eigene Grenzen kennen zu lernen und als Gemeinschaft noch stärker zusammen zu wachsen. Das Team von TOKATO Erlebnisreisen betreute die Schülerinnen und Schüler mit besonderem Einsatz "rund um die Uhr". Das Programm war vielfältig und ließ keine Langeweile aufkommen, zumal auch das Wetter entsprechend "mitspielte":
Es wurde auf Kisten geklettert, mit dem Bogen geschossen und gemeinschaftlich schwierige Aufgaben gelöst. Haltbare Nester mussten gebaut werden, die Stürze aus verschiedenen Höhen überstehen sollten. Außerdem wurde Stockbrot am Lagerfeuer "gebacken" und es gab auch eine Nachtwanderung. Ein kundiger "Ranger" wusste am letzten Tag viel Wissenswertes über den Naturpark Harz zu berichten. In den Abendstunden standen Spiele und Rätselrunden sowie eine "Disco" auf dem Programm. Natürlich blieb den Kindern auch Zeit für eigene Beschäftigungen und für das Spielen auf dem Bolzplatz, dem Spielplatz sowie im Wald rund um das Haus.
<<< zurück



<<< zurück

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH