Grundschule Denkte
  
Besuch der Biogasanlage

Erneuerbare Energien sind im Sachunterricht ein Themenbereich der Unterrichtseinheit „Strom“. In diesem Zusammenhang hatten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen an zwei Tagen Gelegenheit, die Biogasanlage bei Sottmar zu besichtigen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei den Landwirten Ulrich Löhr und Christian Linne, die als Anlagenbetreiber den Kindern anschaulich und kompetent erklärten, wie aus Mais mit Hilfe von Bakterien am Ende Strom erzeugt wird. Sie haben einen neuen, interessanten außerschulischen Lernort den Kindern näher gebracht.
<<< zurück



<<< zurück

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH