Grundschule Denkte
  
Einschulung 2013

In der Grundschule Denkte wurden 20 neue Kinder erwartet. Schon vor den Ferien begannen die Vorbereitungen für den Einschulungstag am 10. August. Nach dem einem Gottesdienst in der Denkter Kirche begann um 10.30 Uhr die Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Die „Paten“, also Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, brachten nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Kremp das Lied „Schule ist für alle da“ zu Gehör. Eindrucksvoll erfolgte die Begleitung von den Schülern selbst mit „Boom-whackers“.
Im Anschluss folgten 2 instrumentale Stücke, die aus dem Klassenmusizieren mit Blockflöten erwachsen sind. Diese boten die Musikanten zu einem Play-back dar. Dabei wurde auch das Publikum mit einbezogen – alle übten bereitwillig eine einfache rhythmische Begleitung ein und musizierten so gemeinsam mit den Schulkindern. Zur Promenade aus „Bilder einer Ausstellung“ zogen die Kinder durch einen Bogen aus Sonnenblumen in die Schule ein. Dort lernten sie ihren Klassenraum kennen und hatten ihre "erste Unterrichtsstunde" bei der Klassenlehrerin Frau Bork. Anschließend nahmen die Kinder von ihren Eltern die Schultüten in Empfang und es konnten Fotos im Klassenraum gemacht werden. Im Laufe der kommenden Wochen ist dann für die neuen Erstklässler noch die Aufführung eines kleinen Theaterstückes geplant.

<<< zurück



<<< zurück

Kontakt
Grundschule Denkte
Am Zehnttor 6
38321 Denkte

Tel.: 05331 / 62403
Fax: 05331 / 7032241

E-Mail: kontakt@gsdenkte.de
Rektor: Lars Polten
Sekretariat: Nicole Saust
(Di. und Do. von 8:30 - 12:30)
Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by leanact GmbH